www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2005, 14:54 
Offline

Registriert: Freitag 30. Dezember 2005, 14:11
Beiträge: 1
Hallo,
habe den OBD-2-Analyser aus Elektor zusammengelötet.Muß sagen funzt gut das Ding.
Ziehl dieser Anschafung war in erster Linie die Longlauf Service Rückstellung bei meinem Golf5 TDI PD Bj 2004 105 PS und des Corsa C 1.0 Bj 2003 58 PS. Beide haben CAN BUS.
An beiden Fahrzeugen gibt es keinerlei Probleme beim Einlogen.Alle Lichter leuchten in der richtigen Abfolge.
Als Software hab ich MCI mOByDic und später Scanmaster for mOByDic
probiert.
Aber mit keiner Software hatte ich Erfolg.Entweder stell ich mich recht doof an,oder es geht wirklich nicht.
Dabei denk ich doch,daß diese Funktion in einer Software Selbstverständlich wäre.
Etwas sonderbar finde ich auch,wieso es zum Analyser keine Orginalsoftware zu kaufen gibt.
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

mit freundlichen Grüssen
fedig


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2005, 17:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Das kann alles nicht funktionieren.

Servicerückstellung wird nur per KW1281 bei VW ermöglicht. mobydic kann aber das gerade nicht. mobydic ist im Grunde wie ELM nur ein Lesegerät und kann nicht schreiben. Lies dir die Infos zu den Protokollen auf meiner Webseite durch um das zu verstehen.

Außerdem welche Originalsoftware? Özen stellt halt keine her. Elm electronics auch nicht. Dafür gibt es Drittanbieter. Wie sieht denn die Originalsoftware für einen PC aus? Intel oder AMD programmiert auch nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 10:51 
Wer sind denn die Drittanbieter und wie heisst die Software??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 06:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
lesen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de