www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: komme nur auf Motorsteuergerät??
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 11:35 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:28
Beiträge: 1
Wohnort: München
Hallo,

ich habe ein Problem :-)

Ich besitze folgendes Diagnosekabel
http://cgi.ebay.de/USB-OBD2-KKL-Interfa ... tsupported

und eine shareware version VACOM Version 409

Ich hab nun das Problem das ich zwar aufs Motorsteuergerät komme, kann ich auch Fehler auslesen und löschen usw. Aber ich komm auf kein anderes Steuergerät und dazu gehört auch das Airbagsteuergerät worum es mir geht (Möchte Fehler löschen)

Ich hab einige andere Programme ausprobiert, überall das gleiche, Verbindung zum Motorsteuergerät funktioniert, alles andere nicht.

Was kann das sein? Möglichweise USB? Ich hab den Verkäufer schon angeschrieben und ihn gebeten mein Kabel gegen ein serielles zu tauschen.

Hat jemand nen Tipp was das Problem sein könnte? Möchte meine Freundin ungern mit nem nicht funktionierenden Airbag rumfahren lassen (Ihr Fahrstil macht mir nämlich so schon genug Angst)

Ach es handelt sich um einen VW Lupo 1.0 50 PS (ATH) BJ 1999

Wäre toll wenn mir jemand nen Tipp hätte oder evtl aus meiner nähe kommt und mir behilflich wäre.

Gruß
Patrick


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 13:23 
Fahrzeugmodell, Jahr und Kommunikationsprotokoll ?
Vllt noch die Pinbelegung würde alles helfen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 14:46 
Fahrzeug: VW Lupo 1.0 50 PS (Motorkennung ATH)
Baujahr: 99
Protokoll: KW 1281

Pinbelegung ist mir unbekannt

wie gesagt aufs Motorsteuergerät komm ich immer einwandfrei, nur alles andere geht nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 08:37 
ich habe auch manchmal das problem aber Airbag 0x15 und wegfahrsperre 0x25 sollte auf jeden fall gehn. ich weiss nicht ob mache steuergeräte anders zu wecken sind. Oder wirklich auf anderen pins liegen. Würde mic hauch interessieren.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bryanbal und 81 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de