www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. September 2020, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2009, 12:51 
Offline

Registriert: Sonntag 1. November 2009, 12:33
Beiträge: 1
Hi zusammen,
bin neu hier im Forum und grüße alle Mitglieder! Bin auf das Forum deswegen gestoßen, weil ich mir seit Freitag die Zähne ausbeiße mit meinem neu erworbenen USB-OBD2-Modul.
Ich würde gern bei meinem Opel Astra einen Fehler auslesen. Ich habe den aktuellsten FTDI Treiber installiert und offensichtlich scheitert alles daran, dass ich die Baudrate 10400 nicht einstellen (und die Software Opel Tech 2 selbst bittet nicht all zu viele Konfigurationsmöglichkeiten). Komischerweise lese ich hier im Forum kaum etwas über eine derartige Problematik, obwohl ich inzwischen gemerkt habe, dass diese Geschwindigkeit sehr oft anzutreffen ist; demnach muss es doch möglich sein, diese irgendwie einzustellen oder zu simulieren!?
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich diese 10400 bps einstellen kann oder was ich sonst tun müsste, um mit diesem Datendurchsatz die Kommunikation zwischen meinem Laptop und dem Steuergerät auf die Beine zu bekommen? Ich danke Euch schon im Voraus…

Viele Grüße

Aki


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de