www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. September 2020, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WBH-Diag Kommunikationsfehler
BeitragVerfasst: Montag 14. Dezember 2009, 19:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 18:02
Beiträge: 1
Ich bin jetzt bei meinem "VW Interface" von VagCom 311 auf WBH-Diag umgestiegen, bzw. habe es versucht.

Bei VAGCom habe ich keine verbindungsprobleme gehabt.
Interface benutzt COM Port1
WBH-Diag erkent diesen auch, virtueller Port ist aktiviert.

WBH baut eine verbindung zum gewünschten ECU auf, Connected und bricht dann die Verbindung ab.

Ich habe hier irgendwo was gelesen vom Timing. Wie kann ich das lösen ??


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBH-Diag Kommunikationsfehler
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2009, 13:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2071
Am besten eignen sich serielle Interface. Siehe FAQ.
Wenn die Verbindung zustande kommt aber danach ein Abbruch, kann man mit dem Timing nichts erreichen. Das Timing ist nur für den Verbindungsaufbau. Siehe Handbuch.
Bei Verbindungsproblemen kann auch das WBH-Diag Pro Interface helfen.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de