Danke für die Antwort.
Habe nach Opel gesucht aber keine explizite Antwort auf meine Frage gefunden.
Das heißt, dass ich u.U. entgegen der Bauanleitung, andere Pins im Stecker verlöten muss?
Ich habe mir nämlich mal die Dose in meinem Auto angesehen und musste feststellen, dass Kontakt 15 nicht belegt ist (L-Leitung). Stattdessen sind die Kontakte 3 und 12 belegt. Auf welchem dieser Kontakte befindet sich die L-Leitung? Brauche ich die L-Leitung überhaupt?
Habe davon auch ein Bild gemacht:

Vielleicht sagt mir OP-Com das auch. Ich kann mich allerdings nur daran erinnern, dass man in der Software bei einigen Pins ein Häkchen machen muss...
Ich muss gestehen, dass ich mein selbstgebautes KL-Interface noch nicht am Auto ausprobiert habe aus Angst am Auto etwas zu zerstören.
Kann am Auto eigentlich irgendetwas kaputt gehen? Also im Worst case-Fall, dass man z.b. einen Kurzschluss zwischen 12V und Masse verursacht?