Servus!
So, Neuigkeiten, leider gleich mehrere.
Also, ich habe VCDS lite 1.1 verwendet mit dem alten seriellen Interface,
Airbag Steuergerät Einloggen, Fehlerspeicher, 2 Einträge gefunden, gelöscht, gelbe Lampe im KI aus, Zündung aus, an, nochmal einloggen, Fehlerspeicher leer.
Danach nochmal mit WBHDiag Pro BT und Software 1.30 versucht - geht nicht.
Hier Bilder von VCDS:
Verbindung steht:

Fehlerspeicher:

Dann ist mir neulich schon aufgefallen, beim Codieren des neuen KIs, heute habe ich Screenshots gemacht.
Wenn ich in den Adaptionskanälen Einstellungen vornehme, kommt als Meldung von WBHDiag immer eine Fehlermeldung, egal, ob der Wert akzeptiert wurde oder nicht. Hier scheint irgendwo die Überprüfung eines Fehlercodes falsch zu laufen.
Hier Screenshots:
Einstellung vorher

Eingabe neuer Wert, Eingabe bestätigen:

Fehlermeldung:

Wert wurde trotzdem übernommen:

Und dann habe ich noch ein weiteres, ähnliches Problem.
Im Motorsteuergerät kann man nach Durchführung eines Logins in einigen Adaptionskanälen Parameter der Motorsteuerung einstellen wie Leerlaufdrehzahl, Einspritzmenge, AGR-Menge etc. Der Login-Code dazu ist 12233. Mit VCDS lite klappt das Login, ich kann die entsprechenden Adaptionskanäle auslesen (ohne vorhergehendes Login übrigens nicht), aber wegen der lite-Version natürlich nicht setzen.
Bei WBHDiag bekomme ich nach Eingabe des Logins eine Fehlermeldung:

Ich vermute hier mal einen ganz ähnlichen Feher wie bei den Adaptionskanälen, fehlerhafte Überpüfung eines Rückgabewerts.
Wenn weitere Informationen helfen, das Problem zu finden: einfach fragen.
Schönen Gruß,
Christoph