Hallo alle Zusammen,
ich bin neu hier, bastel schon lange an VW-Bussen aber noch nie mit Steuerungen. Ich habe einen VW T5 Diesel 2,5 TDI BJ 2005 mit Zuheitzer (Thermo Top C). Diese habe ich mit einer 3-Zeiten Uhr nachgerüstet. Tja, und wie es scheinends vielen geht läuft die kleine Dampfmaschine nicht mehr. Ich habe ein USB-KKL Diagnosekabel von hier (Blafusel) gekauft. Über VCDS (freeware-version) kriege ich netterweise auch kontakt zu allen möglichen Steuerungen. Über Adresse 18 auch zum Steuergerät des Zuheitzers. Fehler notiert und gelöscht um zu überprüfen welcher fehler noch wiederkommt und dann zu reparieren. Nun, die Heizung ist lt. VCDS "locked". Das krieg ich mit der freeware version aber nicht zurückgesetzt. Deswegen die Idee direkt mit der webasto diagnose software zu arbeiten. Habe alles lt. Anleitung verkabelt und überprüft - kriege aber keine verbindung. Ich weiß ...... kann sein - steht ja überall.
Nur eine Frage: Es sieht so aus als ob die Heizung bei mir über Can angeschlossen ist. Wenn ich an Pin 2 der Heizung(hier ist auch eins der Can-Kabel angeschlossen) die W-Bus Leitung des KKL-Steckers anschließe ... stören die sich evtl. gegenseitig? Sollte ich vielleicht die Can-Kabel von der Heizung demontieren bevor ich weitere Versuche starte? Habe schon Nächte im www verbracht..
Viel Text... Vielen Dank für eine Antwort - vielleicht bin ich auch einfach zu blöd Schönen 2ten Advent, Olaf
|