www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Mai 2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Februar 2011, 16:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 16:23
Beiträge: 2
Hallo miteinander,
ich habe mir das serielle Interface zusammengelötet und komme damit auch gut in meinen Audi rein. Nun wollte ich auch gern meine Webasto auslesen, da tut sich leider nichts...! Meine erste Frage: muß das gelbe Diagnosekabel der Webasto auf K oder L-Line? (Im WWW wird von Beidem gesprochen, jeweils mit Erfolg!) Zum Zweiten: der Rechner läuft mit 98SE muß ich da was an der comPort Einstellung umstellen?

Ich hoffe es hat Jemand eine schlaue Idee
Gruß Raik


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Februar 2011, 21:16 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 17:43
Beiträge: 8
Ich kann dir jetzt leider keine direkte Antwort auf deine Frage geben, aber von Eberspächer STH'n weiß ich, das es einen Unterschied macht ob es eine Heizung ab Werk ist oder nicht.
Bei den ab Werk (NICHT ab Werkstatt!) ist es möglich eine Diagnose über OBDII zu machen.
Bei den Nachgerüsteten ist es definitiv nicht möglich, da dort andere Software zum Einsatz kommt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Februar 2011, 11:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Wenn dann eigentlich K-Line. Extra Spannung anlegen! Siehe auch http://www.blafusel.de/obd/obd2_scanned.php

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2011, 07:53 
Offline

Registriert: Sonntag 17. April 2011, 07:41
Beiträge: 17
hat es geklappt? Bei mir funktioniert das ohne Probleme...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2011, 11:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 16:23
Beiträge: 2
Hallo, nee es funktioniert noch nicht. Der Adapter läuft super mit dem Auto. Desweiteren komme ich mit dem orginalen Webasto-Gerätschaften auch in die Standheizung. Aber Adapter und Standheizung mögen sich nicht.

Gruß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2011, 13:21 
Offline

Registriert: Sonntag 17. April 2011, 07:41
Beiträge: 17
Ich hatte auch ewig Probleme mit dem Interface und dem USB/RS Adapter. Am Ende bin ich zur Werkstatt gegangen und habe deren Adapter ausgeliehen. Die Software musste ich auf einen ganz alten Rechner mit Seriellem Anschluss installieren. Dann hat's endlich geklappt. Alles andere ist reine Glücks- (oder halt Pech-)Sache. Ich habe viel zu viel Zeit verplempert damit bis es endlich dann ging...

Fü alle anderen Programme /ausser Webasto / funktionieren einfache Adapter. Aber scheinbar ist da wirklich etwas besonderes, denn das Originalteil habe ich für etwa 400 Euro ohne Kabel geshen....
Das kann sich ja nur eine Profiwerkstatt leisten
Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Samstag 7. Mai 2011, 21:10 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 07:13
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe bei YouTube ein iPhone app gefunden, das sieht aus wie Webasto Thermo test - einfach iPhone Webasto test eingeben. Kennt das jemand?

Evtl ist das ja eine Alternative....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 9. Mai 2011, 19:08 
Offline

Registriert: Montag 9. Mai 2011, 19:01
Beiträge: 1
DieterGerdt hat geschrieben:
Hallo,

ich habe bei YouTube ein iPhone app gefunden, das sieht aus wie Webasto Thermo test - einfach iPhone Webasto test eingeben. Kennt das jemand?

Evtl ist das ja eine Alternative....


Jo, habe ich auch fefunden Webasto iPhone tester - habe die demo version laufen lassen - funktioniert bei mir - bin am überlehgen ob ich mir die kaufen soll. Hast du die vollversion am laufen, funktioniert die OK?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 122 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de